Training

 

Schulungen sind im Wesentlichen nur eine von vielen Methoden, mit denen Personalabteilungen Wissen an Einzelpersonen oder Gruppen weitergeben können. Manchmal kann Training jedoch viel mehr als nur das oben Genannte sein:

– Training kann Übungen zur Unterstützung des Lernens beinhalten

– Training kann erfahrungsorientiert sein (die Teilnehmer werden in eine sichere Umgebung eingebunden, in der sie ihre Ideen ausprobieren können)

– Training kann Anreize beinhalten, neue Perspektiven einzunehmen und/oder neue Ideen umzusetzen

– Trainingserfolg kann untersucht und gemessen werden

– Training kann den Teilnehmern helfen, zu reflektieren und dadurch neue Fähigkeiten zu entwickeln

Wie Sie sehen, geht es bei Schulungen nicht nur um das Thema, sondern auch darum, wie wir es lernen und wie wir uns an die wesentlichen Teile erinnern und diese priorisieren, um die Firma beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen. Wir bieten Schulungen für fast alle Projektmanagement-Themen an, einschließlich Projektmanagement-Grundlagen, Projektanalytik, Projektsteuerung, Projektqualität, Projektrisiko, Benefits-Management, Stakeholder-Management, Reporting, Portfolio- und Programmmanagement. Dazu kommen auch Themen wie Agile insbesondere SCRUM, Nachhaltigkeit für Projektmanagement, Verwendung von Excel für Analysen, Erstellen von Vorlagen, Berichten und Dokumentation. Letztlich sollte man die Leistungsfähigkeit der Projektsteuerung (PMO, Portfolio und Programme), Teamarbeit und Führung.

Neben meiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft in zahlreichen internationalen Unternehmen, habe ich auch langjährige Erfahrung als Universitätsdozent in genau diesen Themenfeldern, sodass ich nicht nur inhaltlich weiterhelfen kann, sondern auch die didaktischen Fähigkeiten besitze, um meinen Kunden nicht nur theoretisches Wissen beizubringen, sondern sie gleichzeitig auch dazu in die Lage zu versetzen, es in die Praxis umzusetzen.

Darüber hinaus bieten wir Schulungen für Teamarbeit im Allgemeinen, Führung, Nachhaltigkeit, Risikomanagement und Innovation an.